Fluid Audio FX50 Studiomonitor

Produktinformationen "Fluid Audio FX50 Studiomonitor"

Fluid Audio FX-Serie

Markantestes Merkmal der FX-Serie ist der koaxial eingebaute Hochtöner, bei dem es sich nicht - wie oft zu finden - um ein Horn, sondern um einen Kalottenhochtöner handelt. Und die computerberechnete Gehäuseform sieht nicht nur extrem cool aus, sondern optimiert entscheidend das Abstrahlverhalten der FX Studio Monitore.

Die FX-Serie ist der Nachfolger der erfolgreichen Fluid Audio F5 /F8 Studiomonitore.

Fluid Audio FX50

Aktiver Studiomonitor in Koaxial-Bauweise

- perfekt abgestimmter Zweiweg-Nahfeldmonitor

- Koaxial-Bauweise

- rauscharme 90 Watt Class-D-Endstufe

- frontseitiger Bassreflexport

- EQ zur Anpassung an den Aufstellungsort

- Low Frequency Cutoff (Flat, 60Hz, 80Hz, 100Hz)

- gerasterter Volume-Regler

- Auto-Standby-Funktion spart Energie

Gehäuse: vinylbeschichtete MDF

Tieftöner: 5"

Hochtöner: 1"

Trennfrequenz: 2,9 kHz

Übertragungsbereich: 49 Hz - 22 kHz

Maximaler Schalldruckpegel: 89 dB SPL

Signal-Rauschabstand: >89 dB (A-gewichtet)

Eingänge: XLR und Klinke (symmetrisch), Cinch (unsymmetrisch)

Eingangsimpedanz XLR/Klinke: 20 kOhm

Eingangsimpedanz Cinch: 10 kOhm

Stromversorgung: internes Netzteil, 110 V/220 V, umschaltbar

Betriebsanzeige: LED (blau= aktiv, rot= Standby)

Maße: 23,4x 17,6 x 23 cm

Gewicht: 3,8 kg (pro Box)

Hersteller "Fluid Audio"
Kevin Zuccaro, der Gründer von Fluid Audio, hat eine lange Geschichte im Lautsprecherdesign.
Als Lautsprecheringenieur, Musiker und Aufnahmeenthusiast begann er seine Karriere 1990 bei JBL. Cerwin-Vega und wechselte dann zu M-Audio, wo er nicht nur im Produktmanagement der Kategorie eine sehr entscheidende Rolle spielte,
sondern die Entwicklung ihrer Studiomonitorlinie. Zuccaro war für die gesamte Monitor- und Mikrofonabteilung verantwortlich
bei Avid, bevor er 2010 Fluid Audio gründete.
Erfahrung in der Entwicklung von Wandlern, Hi-Fi-Systemen und Kinoprojekten früher in seiner Karriere gaben ihm einen
abgerundete Herangehensweise an das Lautsprecherdesign. Eine Leidenschaft für Musik haben (sie machen und schätzen)
Zuccaro war schon immer einer der Überzeugung, dass „Technologie und Ingenieurwesen der Kunst dienen sollten“, was bedeutet
dass das ultimative Ziel ein großartiges Hörerlebnis ist – nicht die Verwendung von Technologie um der Technologie willen.
Das passt auch zu seinem generellen „Weniger ist mehr“-Ansatz und wo Kosten gespart werden können, macht man nur
Flüssige Produkte, die für den Alltagsmusiker zugänglicher sind (etwas, mit dem er sich identifizieren kann). Zuccaro war nie jemand, der sich dem Credo „Flat On-Axis Response uber-alles“ verschrieben hat, und erkannte schon früh, dass er zwar eine Flat Response hat
ist sehr wichtig, ebenso wichtig ist es, die Phase zwischen Hochfrequenz und Niederfrequenz in der Frequenzweiche richtig auszurichten. Dies schafft eine optimale Abbildung (Schärfentiefe) und minimiert auch die Färbung.
Dies macht Lautsprecher (und insbesondere Monitore) zum Anhören unwiderstehlich und realistischer zum Mischen von Audio. Während es in der Technik immer Kompromisse gibt, betont Zuccaro, dass das Eingehen der „richtigen Kompromisse“ der Schlüssel ist.

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