Fluid Audio SRI-2

Produktinformationen "Fluid Audio SRI-2 "

Fluid Audio SRI-2 Monitor Controller und Audio Interface

Vereinfachtes Design, robust und raffiniert. Das Fluid Audio SRI-2 Audio Interface und Monitor Controller ist ein maßgeschneidertes Studio-Tool, mit dem Sie die Kontrolle über Ihre Ein- und Ausgänge über eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche übernehmen können. Die beiden Eingänge des SRI-2 ermöglichen die Aufnahme von Line- und XLR-Geräten und konzentrieren sich auf die gesamte Funktionalität. Nicht nur das, sondern es bietet auch die Möglichkeit der Verstärkung und Steuerung von Monitoren und Kopfhörern. Zu den Merkmalen gehören ein elegantes Aluminiumgehäuse, ein großer zentraler Lautstärkeregler, eine Taste zum Umschalten zwischen den Monitoren, beleuchtete Bedienelemente und ein USB-Anschluss, der mit oder ohne Computer verwendet werden kann.

- 2 Class-A Mikrofon-Vorverstärker mit +48 V Phantomspeisung

- beleuchtete Taster

- 2 XLR/TRS Eingänge für Line/Mic/Instrument-Signale

- 4 x 6,3mm TRS Ausgänge für 2 Monitorpaare mit A/B Taster

- 6,3mm Kopfhörerausgang mit separater Lautstärkeregelung

- Stromversorgung über USB

- externe Stromversorgung über Micro USB

- 24 Bit / 192 kHz 2 x 2 USB 2.0 Audio Interface

ink. Steinberg Cubase LE für Mac und PC sowie Cubasis LE Music für iOS

Abmessungen (B x T x H): 202 x 154 x 52 mm

Gewicht: 1,0 kg

Hersteller "Fluid Audio"
Kevin Zuccaro, der Gründer von Fluid Audio, hat eine lange Geschichte im Lautsprecherdesign.
Als Lautsprecheringenieur, Musiker und Aufnahmeenthusiast begann er seine Karriere 1990 bei JBL. Cerwin-Vega und wechselte dann zu M-Audio, wo er nicht nur im Produktmanagement der Kategorie eine sehr entscheidende Rolle spielte,
sondern die Entwicklung ihrer Studiomonitorlinie. Zuccaro war für die gesamte Monitor- und Mikrofonabteilung verantwortlich
bei Avid, bevor er 2010 Fluid Audio gründete.
Erfahrung in der Entwicklung von Wandlern, Hi-Fi-Systemen und Kinoprojekten früher in seiner Karriere gaben ihm einen
abgerundete Herangehensweise an das Lautsprecherdesign. Eine Leidenschaft für Musik haben (sie machen und schätzen)
Zuccaro war schon immer einer der Überzeugung, dass „Technologie und Ingenieurwesen der Kunst dienen sollten“, was bedeutet
dass das ultimative Ziel ein großartiges Hörerlebnis ist – nicht die Verwendung von Technologie um der Technologie willen.
Das passt auch zu seinem generellen „Weniger ist mehr“-Ansatz und wo Kosten gespart werden können, macht man nur
Flüssige Produkte, die für den Alltagsmusiker zugänglicher sind (etwas, mit dem er sich identifizieren kann). Zuccaro war nie jemand, der sich dem Credo „Flat On-Axis Response uber-alles“ verschrieben hat, und erkannte schon früh, dass er zwar eine Flat Response hat
ist sehr wichtig, ebenso wichtig ist es, die Phase zwischen Hochfrequenz und Niederfrequenz in der Frequenzweiche richtig auszurichten. Dies schafft eine optimale Abbildung (Schärfentiefe) und minimiert auch die Färbung.
Dies macht Lautsprecher (und insbesondere Monitore) zum Anhören unwiderstehlich und realistischer zum Mischen von Audio. Während es in der Technik immer Kompromisse gibt, betont Zuccaro, dass das Eingehen der „richtigen Kompromisse“ der Schlüssel ist.

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