Mikrofone


Dynamische Mikrofone verwenden eine Schwingspule, um Schall in Spannung umzuwandeln und werden aufgrund ihrer geringen Empfindlichkeit oft für laute Quellen eingesetzt. Ein Kondensatormikrofon verwendet (üblicherweise) eine Membran, die vom Schall angeregt wird und entsprechend schwingt. Aufgrund der hohen Empfindlichkeit eignen sich Kondensatormikrofone besser für Quellen, die sehr detailliert wiedergegeben werden sollen oder naturgetreue Aufnahmen gewünscht sind. Ein Kondensatormikrofon benötigt eine Energieversorgung den sogenannten 48V Phantompower. Dieser ist auf den meisten Mischpulten oder guten Interfaces zum Auswählen vorhanden.

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Neumann KMS 104 Kondensator Gesangsmikrofon
NierencharakteristikFrequenzbereich: 20 - 20.000 HzImpedanz: 50 OhmMaximalpegel: 132 dB SPL max.48 Volt PhantomspeisungFarbe: VernickeltXLR-AnschlussAbmessungen 48 x 180 mmGewicht: 300 gLieferung inkl. Neoprentasche und Mikrofonhalterung

629,00 €*

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Shure BLX24R/Beta58 H8 UHF Wireless System
Shure BLX24R/Beta58 H8 der Beta Vocal SerieUHF Wireless-System Beta58 Handsender bis zu 7 Systeme simultan Pilotton Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity Quick-Scan Funktion zum Finden freier Frequenzen dynamische Beta58 Mikrofonkapsel Frequenzbereich: 50 - 16.000 HzCharakteristik: Superniere 9,5" 1 HE Metall-Empfänger abnehmbare BNC Antennen XLR- und Klinken Ausgänge LCD mit HF und Audioanzeige Frequenzbereich Sender: H8 (518-542 MHz),inkl. Rackmontagekit

499,00 €*

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Marantz MPM2000U USB-Kondensatormikrofon in Studioqualität für DAW-Aufnahmen
Das MPM-2000U ist die erste Wahl für Marantz-USB-Mikrofone und eignet sich perfekt für die Aufnahme hochwertiger Audiodaten direkt auf einer digitalen Audio-Workstation (DAW). Der Frequenzgang in Studioqualität und der integrierte 48-kHz / 16-Bit-A / D-Wandler machen ihn ideal für die Aufnahme von Gesang, Instrumenten und Percussion.USB-Kondensatormikrofon in StudioqualitätEntwickelt für DAW-AufnahmenHochwertiger 48-kHz / 16-Bit-A / D-WandlerSchnelle EinschwingzeitKomplett mit Stoßdämpferhalterung, USB-Kabel und TragetascheElement: RückelektretkondensatorElementdurchmesser: 16mmPolarmuster: NiereFrequenzgang: 20 - 18.000 HzMembrandicke: 2 MikrometerKörper: Solide DruckgusskonstruktionAusgang: USBA / D-Wandler: 48 kHz / 16-Bit-Abtastrate

99,00 €*

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AKG W30 Windschutz für CK31, CK32 und CK33

8,90 €*

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AKG P5S Perception Live dynamisches Gesangsmikrofon
AKG Perception Live P5Sdynamisches Mikrofon für GesangSupernieren Richtcharakteristik für Lead VocalsKnackfreier Ein-/AusschalterRobuste Federstahl-Gitterkappe mit InnenstützkorbWiderstandsfähiges Druckguss-Metallgehäuse Inkl. Stativadapter und Mikrofon-EtuiÜbertragungsbereich: 40 Hz - 20 kHz Empfindlichkeit: 2,5mV/Pa Grenzschalldruck: 144 dB SPL Empfohlene Lastimpedanz: >= 2.000 Ohm

39,90 €*

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Sennheiser Handsender SKM 100 G4 Band A 516-558 MHz
Frequenzbereich: A-Band (516 - 558 MHz)beleuchtetes DisplayLadekontaktebetreibbar mit 2 1,5 V AA-BatterienPilottoninkl. MZQ1 Mikrofonhalterung und Batterien

299,00 €*

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AKG WMS 470 Vocal Set C5 B3 720,000 - 750,000 MHz Wireless-System
besteht aus: Handsender HT470 mit Kondensatorkapsel C5SR470 Diversity EmpfängerStativadapter SA632 AntennenRackmontage Set 19" 1HENetzgerätTrue Diversity 30 MHz Schaltbandbreite bis zu 8 Frequenzen simultan betreibbar pro Frequenzband Frequenzscan Pilotton 50 mW Sendeleistung Low-Batterie-Warnung am Empfänger zweifarbiges programmierbares Display Auto-Set-Up und Rehearsal-Mode für schnelle Inbetriebnahme 9,5" Empfänger im Metallgehäuse inkl. Handsender Kondensatorkapsel C-5l Batterie und Restspielzeitanzeige lautloser On-Mute-Off-Schalter Betrieb mit 1x 1,5 Volt AA Ladekontakte f CU 400 Frequenzübertragung per Infrarot vom Empfänger zum Sender Empfänger Outputs: XLR (sym.) und KLI (assym)

555,00 €*

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Sennheiser HSP Neckbügel ohne Clips, beige
Nackenbügel ohne Clips, beige passend für: HSP 2-3, HSP 2-3-5, HSP 2-ew-3, HSP 4-3, HSP 4-3-5, HSP 4-ew-3.

129,00 €*

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Shure SLX1 Taschensender 638 - 662 MHz
Shure SLX 1 / L4 Taschensender für SLX-SerieDisplay mit Gruppen-, Kanal- und BatterieanzeigeFrequenzübertragung vom Empfänger per Infrarot960 Frequenzen schaltbarPilottonSperrmöglichkeit für Menü und Ein-Aus-Schalter2x 1,5 Volt BatterienTQG-Anschluss für Mikros oder LinesignaleFrequenzband LK4: 638 - 662 MHzbis zu max. 20 kompatible Systeme möglich (in unterschiedlichen Frequenzbändern abhängig von den jeweiligen Länderbestimmungen)

264,00 €*

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Sennheiser EW 100 G4 835 S B-Band Vocal Set 626-668 MHz
mit SKM 100 G4-S Handsender mit Mute Schalter und E835 WechselkapselFrequenzbereich: B-Band (626-668MHz)inkl. GA 3 Rackmount, RJ10 Verbindungskabel, Mikrofonhalterung, Netzteil NT2 und 2 AA-BatteriendynamischCharakteristik: Niere42 MHz Schaltbandbreite20 Kanalbänke mit je bis zu 12 Presetsbis zu 20 kompatible Kanäleschnelle Frequenzzuweisung für bis zu 12 Empfänger über Link-Funktion mit RJ10 VerbindungAudioübertragungsbereich: 25 - 18.000 HzFrequenzübertragung per Infrarot-SchnittstelleHandsender mit Ladekontakten für optionalen Akku BA 2015 (NiMH)PilottonAutotune zum Finden freier Frequenzenintegrierter EQAudio Gain umfasst 60 dBSoundcheck-Mode4-stellige Batterieanzeige am Sender und EmpfängerHDX-CompanderLCD Display mit NF Pegel- und Kanalanzeige30 mW Sendeleistung2 BNC AntennenbuchsenXLR-Male symmetrisch und Klinke unsymmetrischNetzversorgung 10,5 - 16 V DC

699,00 €*

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Sennheiser EW 100 G4 ME3 G-Band Head Mic Set 566 - 608 MHz
mit SK 100 G4 Taschensender und ME 3-II Kondensator HeadsetmikrofonFrequenzbereich: G (566 - 608 MHz)inkl. GA 3 Rackmount, RJ10 Verbindungskabel, Netzteil NT2 und 2 AA-BatterienMerkmale ME 3-II Kondensator Headsetmikrofon:Charakteristik: NiereMerkmale EM 100 G4 9,5" Empfänger:42 MHz Schaltbandbreite20 Kanalbänke mit je bis zu 12 Presetsbis zu 20 kompatible Kanäleschnelle Frequenzzuweisung für bis zu 12 Empfänger über Link-Funktion mit RJ10 VerbindungAudioübertragungsbereich: 25 - 18.000 HzFrequenzübertragung per Infrarot-SchnittstelleTaschensender mit Ladekontakten für optionalen Akku BA 2015 (NiMH)PilottonAutotune zum Finden freier Frequenzenintegrierter EQAudio Gain umfasst 60 dBSoundcheck-Mode4-stellige Batterieanzeige am Sender und EmpfängerHDX-CompanderLC Display mit NF Pegel- und Kanalanzeige10 mW Sendeleistung2 BNC AntennenbuchsenXLR-Male symmetrisch und Klinke unsymmetrischNetzversorgung 10,5 - 16 V DC

749,00 €*

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Sennheiser EW 100 G4 ME2 / 835 A1-Band Lavalier Vocal Combo Set 470 - 516 MHz
bestehend aus SKM 100 G4-S Handsender mit Mute Schalter und E835 Wechselkapsel, SK 100 G4 Taschensender, ME 2-II Kondensator Lavaliermikrofon und EM 100 G4 9,5" EmpfängerFrequenzbereich A1: 470 - 516 MHzinkl. GA 3 Rackmount, RJ10 Verbindungskabel, Mikrofonhalterung, Netzteil NT2 und 2x AA-BatterienEigenschaften SKM 100 G4-S Handsender mit E835 Wechselkapsel:dynamischCharakteristik: NiereHandsender mit Ladekontakten für optionalen Akku BA 2015 (NiMH)Eigenschaften ME 2-II Kondensator Lavaliermikrofon:Charakteristik: KugelEigenschaften EM 100 G4 9,5" Empfänger:42 MHz Schaltbandbreite20 Kanalbänke mit je bis zu 12 Presetsbis zu 20 kompatible Kanäleschnelle Frequenzzuweisung für bis zu 12 Empfänger über Link-Funktion mit RJ10 VerbindungAudioübertragungsbereich 25 - 18.000 HzFrequenzübertragung per Infrarot-SchnittstelleHandsender mit Ladekontakten für optionalen Akku BA 2015 (NiMH)PilottonAutotune zum Finden freier Frequenzenintegrierter EQAudio Gain umfasst 60 dBSoundcheck-Mode4-stellige Batterieanzeige am Sender und EmpfängerHDX-CompanderLCD Display mit NF Pegel- und Kanalanzeige10 mW Sendeleistung2 BNC AntennenbuchsenXLR-Male symmetrisch und Klinke unsymmetrischNetzversorgung 10,5 - 16 V DCACHTUNG: kein Parallelbetrieb möglich - es geht immer nur ein Sender.

1.099,00 €*

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AKG D40 Dynamisches Instrumental-Mikrofon
AKG D40 Dynamisches InstrumentalmikrofonExtrem robustes Instrumental-Mikrofon für Schlagzeug und Percussion, Blasinstrumente und Gitarrenverstärker Varimotion Membran für neutralen Instrumentalklang Federstahl-Gitterkappe und robustes Ganzmetallgehäuse Kapsellagerung direkt unter GitterkappeOberfläche dark stage blueinkl. Halterung am Drum-KesselTechnische Daten:Richtcharakteristik: Niere Frequenzgang: 70 Hz - 20 kHz Leerlauf-Übertragungsfaktor: 4 mV/Pa Grenzschalldruckpegel: 144/156 dB SPL Äquivalentschalldruckpegel: 18 dB-A Impedanz: = 1000 Ohm Anschluss: XLR-Stecker Abmessungen: 79 mm, Ø 44 mm Gewicht: 245 g

118,00 €*

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HT 470 D5 D Handsender 863-865 MHz
Dynamische KapselFrequenz: 863-865 MHz

269,00 €*

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LH-050 Phantomspeiseadapter
LH-050 PhantomspeiseadapterPhantomspeisung für Mikrofone+48 V Phantomspeisung für Kondensator- bzw. ElektretmikrofoneIdeale Ergängzung für Mischpulte ohne Phantomspeisung1 Mikrofoneingang, XLR (sym.)1 Line-Ausgang, XLR (sym.)Spannungsversorgung über mitgeliefertes NetzteilRobustes graues MetallgehäuseSpannungsversorgung: 18 V AC Phantomspeisung: 48 V DC, ±2 V DC Eingangsimpedanz: 600 Ohm Ausgangsimpedanz: 600 Ohm Frequenzgang: 10 Hz - 25 kHz Geräuschspannungsabstand: >95 dB Maße: 74 x 45 x 130 mm Gewicht: 500 g

49,90 €*

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Sennheiser EM 100 G4 A-Band Empfänger 516-558 MHz
9,5" Empfänger der EW G4 SerieFrequenzbereich A-Band 516-558 MHz1680 wählbare Frequenzen in 42 MHz Schaltbandbreitebis zu 20 kompatible Kanäleschnelle Frequenzzuweisung für bis zu 12 Empfänger über Link-Funktion mit RJ10 VerbindungAudioübertragungsbereich: 25 - 18.000 HzFrequenzübertragung per Infrarot-Schnittstelle4-stellige BatterieanzeigePilotton2 BNC AntennenbuchsenAusgang XLR-maleNetzversorgung 10,5 - 16 V DCinkl. Netzteil und 2 Antennen

399,00 €*

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Sennheiser EW 100 ENG G4 A-Band Kamara Combo Mic Set 516 - 558 MHz
bestehend aus SK 100 G4 Taschensender, SKP 100 G4 Aufstecksender, ME 2-II Kondensator Lavaliermikrofon mit Kugelcharakteristik und EK 100 G4 TaschenempfängerFrequenzbereich A-Band: 516 - 558 MHz42 MHz Schaltbandbreite20 Kanalbänke mit je bis zu 12 Presetsbis zu 20 kompatible KanäleAudioübertragungsbereich 25 - 18.000 HzFrequenzübertragung per Infrarot-SchnittstelleTaschensender und Taschenempfänger mit Ladekontakte für optionalen Akku BA 2015 (NiMH)PilottonAutotune zum Finden freier FrequenzenAudio Gain umfasst 60 dB4-stellige Batterieanzeige am Sender und EmpfängerHDX-CompanderLCD Display mit NF Pegel- und Kanalanzeige10 mW Sendeleistunginkl. CL100 Kabel, CL 1 Kabel und CA 2 Blitzschuh-Adapter

799,00 €*

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Shure UA844 + SWB/LC-E Aktiver Antennensplitter
Aktiver Antennensplitter für 5 Empfänger und Externem Netzteil470 - 960 MHzBreitbandiger Antennensplitter für 4 Empfänger mit zusätzlichem Kaskadierungs-Ausgang. Er wird gespeist mittels externem Netzteil. Die Niedervoltspannung kann bis zu vier Empfänger versorgen.Antennen-Frontmontage möglich19" Rack Gerät mit einer HEExternes NetzteilAntennenkabel inklusiveinkl. 2 - BNC Kabel (ca. 1,8 m) zur Antennenfernplatzierung, 2 - BNC Kabel (ca. 60 cm) und BNC Adapter zur Antennenfrontmontage, 4 - nichtverschaubbare Niedervolt-Kabel (für BLX4R, SLX4 und QLXD4), 1 - PS60E Netzteil

749,00 €*

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RODE NTG4+ Richtrohr Kondensatormikrofon
Klang in Rundfunk-QualitätLow-Noise-SchaltungInterne Lithium Batterien, wiederaufladbar, bis zu 150 Stunde BetriebszeitAufladen via USB, volle Ladezeit < 2 hRobuste und Strapazierfähige MetallkonstruktionKomfortable digitale SchaltungHöhenanhebung (high frequency boost)Hochpass-Filter (Flat/75 Hz)-10 dB PadInklusive Micro-USB-KabelTyp: Druckgradienten MikrofonKapsel: 0.5 ''Richtcharakteristik: SuperniereAdresstyp: EndFrequenzgang: 20 Hz - 20 kHz (HPF @ 75 Hz)Ausgangsimpedanz: 200 OhmMaximaler Schalldruckpegel: 135 dB SPL max. ( 1 kHz, 1 % THD an 1 kOhm Last)Empfindlichkeit: -32 dB re 1 V/Pascal (25 mV @ 94 dB SPL) +/-2 dB @ 1 kHzEigenrauschen: 16 dB A-typ.Phantomspeisung: 12/24/48 V/BatterieGewicht: 176 gMaße: 278 x 22 x 22 mm (HxBxD)Anschluss: XLRSpezifikationen:Farbe: SchwarzIm Set: NeinWandlerprinzip: KondensatorTyp: ZubehörThema: Mikrofone

259,00 €*

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Neu
Shure BLX24RE/SM58E M17 UHF Wireless System
Funk-Set BLX24RE/SM58 bestehend aus SM58 Mikrofon und analogem BLX Rackempfänger - ideal für Gesangsanwendungendynamische SM58 MikrofonkapselRichtcharakteristik: Nierebis zu 12 Systeme simultanPilottonMikroprozessor-gesteuertes Antennen-DiversityQuick-Scan Funktion zum Finden freier FrequenzenMetall-Empfänger: 9,5" / 1 HEabnehmbare BNC AntennenÜbertragungsbereich: 50 - 15.000 HzXLR- und Klinken AusgängeLCD mit HF und Audioanzeige10 mW SendeleistungFrequenzbereich: M17 (662 - 686 MHz)inkl. Rackmontage Kit

459,00 €*

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Dynamische Mikrofone

Dynamische Mikrofone verwenden eine Schwingspule, um Schall in Spannung umzuwandeln. Aufgrund ihrer geringen Empfindlichkeit werden dynamische Mikrofone oft für laute Quellen eingesetzt. Übliche Anwendungsfälle für dynamische Mikrofone: Aufnahme von hohen Schalldruckpegeln, Positionierung des Mikrofons im Nahbereich; aufgrund der schwächeren Signal-Rausch-Leistung fällt es hier nicht ins Gewicht.

Kondensator Mikrofone

Ein Kondensatormikrofon verwendet (üblicherweise) eine Membran, die vom Schall angeregt wird und entsprechend schwingt. Dieser Schall wird in Folge in ein elektrisches Signal umgewandelt. Ein Kondensatormikrofon benötigt dazu eine Energieversorgung den sogenannten 48V Phantompower. Dieser ist auf den meisten Mischpulten oder guten Interfaces zum Auswählen vorhanden. Für Quellen, die sehr detailliert wiedergegeben werden sollen oder weiter entfernt sind eignen sich besser Kondensatormikrofone aufgrund der hohen Empfindlichkeit. Erstellte Aufnahmen mit einem Kondensatormikrofone klingen im Vergleich zu dynamischen Mikrofonaufnahmen klarer. Kondensatormikrofone werden auch besonders gerne im Studiobetrieb eingesetzt. Kondensatormikrofone sind wesentlich empfindlicher als ihre dynamischen Verwandten und lösen auch in den Höhen richtig gut auf. Diese Art von Mikrofonen zählt zu den neutralsten überhaupt und sollte immer dann herangezogen werden, wenn naturgetreue Aufnahmen gewünscht werden.
Quelle: www.delamar.de

Gesangsmikrofon

Vorteil: Kondensatormikrofon
1. Kondensatormikrofone bieten einen höheren Detailgrad (besonders in den höheren Frequenzen).
2. Die leichte Membran des Kondensatormikrofons weist ein besseres Einschwingverhalten auf.
3. Das höhere Signal-Rausch-Verhältnis des Kondensatormikrofons liefert sehr saubere und klare  Aufnahmen.

Mikrofonaufnahmen der Stimme für Podcasts und mehr 

Kondensator- und Dynamisches Mikrofon
Wie bei Gesangsaufnahmen klingen Podcasts und Voice-Over-Aufnahmen besonders eindrucksvoll, wenn du ein Kondensatormikrofon verwendest. Das Kondensatormikrofon gibt nun mal viele Details deiner Stimme wieder. Dennoch verwenden viele Rundfunkstudios wie Radiosender dynamische Mikrofone für ihre Live-Sitzungen.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Mikrofonen ist der Unterschied in der Empfindlichkeit und dem Detailgrad in den hohen Frequenzen.

Mikrofonaufnahmen für Akustische Gitarren

Kondensatormikrofon
> Ein Kondensatormikrofon nimmt alle Details deines Instruments auf und führt zu einem natürlicherem und authentischerem Klangbild.
> Ein dynamisches Mikrofon liefert weniger Höhen und beeinflusst den natürlichen Klang der Akustikgitarre (Charakter).

Mikrofon für Schlagzeugaufnahmen

Vorteil Dynamisches Mikrofon
1. Ein dynamisches Mikrofon kann mit hohen Schalldruckpegeln problemlos umgehen.
2. Dynamische Mikrofone haben eine geringe Empfindlichkeit, und selbst die hohen Schalldruckpegel führen zu Signalen, die vom nächsten Gerät in deiner Aufnahmekette ohne Verzerrungen problemlos verarbeitet werden können.

Mikrofon für E-Gitarren Aufnahmen

Dynamisches Mikrofon
Dynamische Mikrofone sind aufgrund ihres Wandlerprinzips mit einer Schwingspule gegenüber hohen Schalldruckpegeln grundsätzlich indifferent. Durch die geringe Empfindlichkeit hast du keine Probleme mit der Verzerrung des Eingangs des Preamps.